Ein Klick auf  Bild    startet und stoppt eine Diashow. Über die Buttons sind einzelne Bilder anwählbar.

Samstags sind immer viele X-Wing-Spieler bei den Spieletreffen. Zum Reinschnuppern für X-Wing-Spieler (Miniature Game / Tabletop) bietet sich immer der dritte Samstag im Monat an (Jugendraum).

X-Wing kann bei uns als gemütliches Hobby gespielt werden. Nach Absprache kann man sich Spielfiguren auch ausleihen.

Zudem läuft eine kleine interne X-Wing-Liga in unserem Verein, auch für Einsteiger/innen geeignet. Viele unserer X-Wing-Spieler/innen nehmen darüber hinaus an offiziellen Turnieren teil (Team Minengilde Kessel). Einer hat sogar an der Weltmeisterschaft 2019 in den USA teilgenommen.

Wir veranstalten regelmäßig X-Wing-Turniere (teilweise auch Armada) mit jeweils ca. 18 TeilnehmerInnen, üblicherweise am 1. Samstag im Monat. Soweit nicht anders angegeben, ist der Veranstaltungs-Ort immer: Haus der Begegnung, Spandauerstr. 10, 66424 Homburg

Weitere Infos zu den Turnieren jeweils auf T3.

Die nächsten Turniere:

Großes Star Wars X-Wing-Turnier (Kessel Kantina Party) am 14. September 2019

12. Star Wars X-Wing-Turnier am 04. Mai 2019

11. Star Wars X-Wing-Turnier am 02. März 2019

1. Star Wars Armada-Turnier am 02. Februar 2019

10. Star Wars X-Wing-Turnier am 05. Januar 2019

Star Wars X-Wing-Turnier am 01. Dezember 2018

9. Star Wars X-Wing-Turnier am 29. September 2018

X-Wing: Tag der offenen Tür am 15. September 2018

Wir stellen euch X-Wing vor, zusammen mit den aktuellsten Regeländerungen. Natürlich kann auch gespielt werden. Beginn 15 Uhr.

8. Star Wars X-Wing-Turnier am 5. Mai 2018

Am Samstag 5. Mai 2018 wird um 14 Uhr wieder ein X-Wing-Epic-Turnier beginnen, wie bei unseren Epic-Turnieren üblich mit maximal 10 Spielern. In Kürze werden wir es auf https://www.tabletopturniere.de ankündigen.

7. Star Wars X-Wing-Turnier am 3. Februar 2018

Am Samstag 3. Februar 2018 wird um 14 Uhr ein X-Wing-Epic-Turnier starten, mit maximal 10 Spielern.

6. Star Wars X-Wing-Turnier am 23. September 2017 in Ludweiler (Völklingen).

Die Turniere (und andere Events) mit dem LJW Saar werden voraussichtlich immer in 66333 Ludweiler, Lauterbacherstraße 220, stattfinden. Veranstalter ist immer das LJW Saar, wir helfen bei der Organisation.

Eckpunkte für das 6. Turnier:

Am Freitag, 22. September 2017 wird abends ein Spielabend ausgerichtet, an dem Interessenten ihre ersten X-Wing-Tabletop-Spiele bestreiten können und das Spiel erklärt bekommen. Spielmaterial wird gestellt. Alternativ können weitere Gesellschaftsspiele gespielt werden. Übernachtungsmöglichkeit ist vorhanden. Alle X-Wing-Turnierspieler sind zu dem Spielabend eingeladen. :) Am Tag darauf, 23. September, findet dann das Turnier statt. Voraussichtlich wird es Hot-Dogs zu essen geben. Wer müde ist, kann gerne (nochmals) direkt vor Ort übernachten.

Parkmöglichkeit: Südlich / unterhalb des Sport-/ Fußballplatzes auf dem Lageplan. Oberhalb des Sportplatzes, am Sportler-Heim, wird abends das Tor zugesperrt und ihr müsst nach Hause laufen ;) .

Auf dem Gelände selbst ist kaum Platz, der Wendekreis muss frei bleiben, damit Busse wenden können. Auch für Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehr usw. muss Platz gelassen werden.

Zur Anmeldung für den 23. September

Das fünfte Star Wars X-Wing-Turnier fand am Samstag, 03. Juni 2017 statt.

Für dieses Turnier hatten wir einen größeren Raum angemietet. 28 Spieler und Spielerinnen nahmen teil. Fotos demnächst in der Bildergalerie oben.

Viertes Star Wars X-Wing-Turnier am 15. April 2017 im Haus der Begegnung in Homburg.

Wir bedanken uns wie immer bei unseren üblichen Unterstützern, die wir auf dieser Seite bereits bei früheren Turnieren genannt und üblicherweise auch auf der Anmeldeseite (tabletopturniere.de) nennen. Ein großes Dankeschön an alle, auch an tabletopturniere.de und natürlich an alle teilnehmenden X-Wing-Spieler, ihr seid eine tolle Community. Unsere Spieler freuen sich schon auf das nächste Treffen mit euch!

Drittes Star Wars X-Wing-Turnier: Samstag, 21. Januar 2017

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch: Dragonlord Games in Saarbrücken, Fischkrieg Tabletop-Zubehör, Nerd-X sowie TabletopSupport.

Das zweite Turnier war am Samstag, 17. September 2016.

Fischkrieg Tabletop-Zubehör hat uns dafür tolle Gewinne spendiert.

Unser erstes Starwars-Turnier fand am 18. Juni 2016 statt. Freundlich unterstützt wurden wir dabei vom Dragonlord Games in Saarbrücken mit einem Organized Play Kit.