Hinzugefügt: 10.10.2018

Spieletag für Jung und Alt!

Unsere GedankenweltenCon III wird am 16.03.2019 ab 10 Uhr vormittags stattfinden. Es kann die ganze Nacht durchgespielt werden (24 Stunden – open end).

Eingeladen zu unserem Spieltag sind alle Spieler/innen der Region. Auch Leute, die Spielen als Freizeitvergnügen noch nicht für sich entdeckt haben, sind bei uns richtig, um sich über moderne Spielsysteme zu informieren und Spielen als Hobby auszuprobieren.

Wir freuen uns zudem, wenn uns Leute aus Homburg-Erbach und Umgebung besuchen, um unseren Verein kennenzulernen – Spielen verbindet. Neulingen zeigen wir vor Ort auch, wie eine Convention abläuft.

Eintritt 3,50 EUR. Der Erwartungswert eines sechsseitigen Würfels. Minderjährige haben freien Eintritt.

Speziell für Tabletop-Spieler: Ein Warhammer Underworlds-Turnier ist angesetzt. Voranmeldung bitte über diesen Link (T3). Das Turnier findet im Rahmen der Convention statt. Für Con-Teilnehmer/innen gibt es also keine zusätzliche Startgebühr (außer dem Con-Eintritt, siehe oben.)

Spielangebote (Rundenzettel) ...

  • ... könnt ihr selbst erstellen und mitbringen (Datei: Leerer Rundenzettel)
  • ... oder uns die Infos per Email (als Text) mailen, wir erstellen dann einen Rundenzettel für euch und hängen ihn morgens an der Con auf – das gilt auch für Brett-, Kartenspiele und Tabletops. Wir kündigen eure Spiele auf Wunsch auch auf der Homepage an (jeweils nur mit eurem Vornamen). Spielleiter für Rollenspiele haben freien Eintritt. Übernachtung mit Schlafsack ist möglich – falls die (Rollen)Spielrunde mal länger dauern sollte ;)
  • Tische dürfen auch gerne im Voraus per Email für eure Spielrunden reserviert werden (bitte Uhrzeit von-bis ungefähr und großzügig angeben)

Ort: Haus der Begegnung in der Spandauerstr. 10 in 66424 Homburg (Anfahrt)

Con

Außer den unten verlinkten Pen & Paper-Rollenspielrunden bieten unsere Gäste und wir an der Con noch viele weitere Spiele an, wie etwa das Tabletop Star Wars X-Wing: für Neulinge bieten wir Einsteiger-Runden an, ihr müsst das Spiel also nicht kennen. Zudem gibt es einen Spieleverleih mit einer Auswahl an interessanten Brett-Spielen. Diese erklären wir gerne. Für einige daraus ausgewählte Spiele (Spotlight-Spiele) organisieren wir Spielrunden.

Wie immer bleiben Tische frei für spontane Spielrunden vor Ort. Es stehen dauerhaft Vereinsmitglieder zur Verfügung, um euch bei der Suche nach geeigneten Spielen und Mitspielern zu helfen. Hier nun die Rollenspielrunden:

Weitere Spielrunden unserer Gäste – genannt sind nur umfangreiche Spiele, die im Allgemeinen mehrere Stunden dauern:

  • Star Wars Legion (Tabletop) – mittags / nachmittags
  • Deep Madness (Horror Coop Brett-Spiel) – 16 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Wir bedanken uns herzlich für die Ankündigung unserer Con bei:


Hinzugefügt: 26.12.2018
Der All You Can - Spieletag hat wie immer sehr viel Spaß gemacht - diesmal fand er zusammen mit unserem Verein statt. Es gab selbst gebackene Pizza - unter Mithilfe unseres Bäckermeisters.

Con


Hinzugefügt: 10.10.2018

Am 1.12.2018 veranstalten wir einen Weihnachts-Spieletag, zusammen mit dem Jugendwerk. In weihnachtlicher Atmosphäre kann gespielt und Pizza ohne Ende verspeist werden, zusammen mit nicht-alkoholischen Getränken.

Con

Wie auf unseren Cons gibt es eine Pin-Wand, auf denen ihr Spielangebote (zum Mitspielen) finden werdet, und auch selbst Spielangebote (Datei: Leerer Rundenzettel) aufhängen könnt (Mitspieler-Suche). Wir bieten Brettspiele an, das Star-Wars Tabletop X-Wing und ein Star-Wars Rollenspiel.

Spieler/innen unseres Vereins zeigen euch gerne verschiedene Spiele und erklären euch die Regeln. So kann man direkt mitspielen, ohne die Spielanleitungen lesen zu müssen.

  • Um Voranmeldung wird gebeten (8 EUR), an der Abendkasse wir es sonst teuer - wir müssen alle Nahrungsmittel im Voraus kaufen, dafür benötigen wir Planungssicherheit.
  • Zwischendrin gibt es eine kurze Bescherung
  • Zur Anmeldung: Anmeldung
  • Uhrzeit: 14:30 Uhr - 02:00 Uhr
  • Uhrzeit für Teilnehmer/innen u16 12:30 Uhr - 18:00 Uhr
  • Ort: Haus der Begegnung in der Spandauerstr. 10 in 66424 Homburg (Anfahrt)
  • Weitere Infos findet ihr auf den Seiten des Jugendwerks: Weitere Infos


Hinzugefügt: 01.05.2017

Auf unserer zweiten Con waren weit über 90 Besucher zu Gast - zusätzlich zu unseren Vereinsleuten. Viele Gäste spielten dann mit uns noch bis tief in die Nacht.

Bedanken möchten wir uns für die Teilnahme von Römermuseum, Saar-Hammer, Spielelagune und Dragonlord Games... und für die freundliche Bereitstellung von mehreren Brettspielen bei Asmodee Deutschland.

Einige Fotos sind bereits in der obigen Bildergalerie. Weitere folgen noch :)

Falls ihr dieses Spieltreffen verpasst habt, könnt ihr z.B. am 03.06. mal im Haus der Begegnung vorbeischauen. Wir spielen dann im Bistro. Zudem findet im MZR ein Turnier statt.


Hinzugefügt: 16.11.2016

Unsere zweite Convention findet statt am Samstag, den 25. März 2017 im Haus der Begegnung in Homburg/Erbach. Kommt vorbei zum Spielen und Spass haben.

Wir haben ein großes Spielangebot und viele Spielleiter für Spielrunden, an denen ihr mitspielen könnt. Darunter sind Rollenspielrunden wie Midgard, das Starwars Tabletop und Brettspiel uvm., siehe Links. Saar-Hammer und das Römermuseum mit antiken Spielen sind vor Ort.

Um 14 Uhr startet unser Wizard-Turnier mit tollen Preisen (Spielinfos).

Trotzdem bleiben Tische frei für spontane Spielrunden vor Ort - wir verleihen auch Spiele. Ihr könnt eigene Spielangebote aushängen, um Mitspieler zu finden. Schaut euch bitte auch folgende Links an:

Zusätzlich zu diesen finden viele weitere Spiele zum Mitmachen statt, ihr dürft gerne auch eure eigenen Spiele mitbringen, die ihr gerne spielt oder für die euch Mitspieler fehlen. Die Con bietet allen aus Homburg und Umgebung die Gelegenheit, unsere Leute sowie Spielen als Hobby kennenzulernen - es gibt viele recht komplexe Spiele, die die grauen Zellen ganz schön fordern!

Anfahrt

Spielleiter für Rollenspiele / RPG sind gerne gesehen. RPG-Spielleiter erhalten bei Voranmeldung freien Eintritt. Voranmeldungen bitte per Email an:

Con


Hinzugefügt: 26.03.2016

Für 2017 ist ein weiteres Con in Planung. Bis dorthin habt ihr neben den üblichen Spielterminen weitere Möglichkeiten, unseren Verein kennenzulernen.


Hinzugefügt: 24.01.2016

Das Con war super! Im Zuge der schrittweisen Umgestaltung der Homepage wurde nun auch oben eine kleine Bildergalerie eingebaut.


Hinzugefügt: 22.03.2015

Am 18. und 19. Juli 2015 wird der GedankenweltenCon stattfinden, zu dem wir alle Spielefreunde der Region einladen.

Gespielt wird alles, wozu ihr Lust habt: Rollenspiele (z.B. Das Schwarze Auge), TableTop (Warhammer 40k), Brettspiele, Kartenspiele,...

Von unserer Seite aus wird u.a. angeboten: Das Schwarze Auge sowie die beiden Tabletops Warhammer 40k und Starwars X-Wings.

Welche Spielrunden zu welcher Uhrzeit stattfinden, könnt ihr diesem Dokument entnehmen. Einige Tische bleiben reserviert für verschiedene Arten von Karten- oder Brettspielen.

Wenn ihr gerne eine eigene Spielrunde leiten wollt, teilt uns bitte im Voraus mit, was ihr anbieten wollt. Wir reservieren dann einen Tisch für euch. Schreibt einfach eine Email an uns:

Con